Dienstag, 25. Februar 2014

Bruschetta


Natürlich gab´s nicht nur Ciabatta bei uns zu Abend ;) sondern Bruschetta.

Ich verwende für die "Tomatenhaube" folgende Zutaten:



Als erstes wird ein Esslöffel Wajos Mallorquin Salsa mit 3 Teelöffel Wasser vermischt. Dies muss dann etwas Ruhen, da die getrockneten Oliven Zeit zum weich werden benötigen. 10 - 15 Minuten sollten ausreichen. 

In der Zwischenzeit werden die Tomaten gewürfelt und mit der kleingeschnittenen Zwiebel vermengt. Nun kommt die Würzmischung (Mallorquin Salsa) hinzu und etwas Pfeffer und evtl. Salz. Am besten immer abschmecken. Ich habe noch einen Schuss aceto balsamico hinzugefügt. Natürlich könnt ihr auch kleingeschnittenen Basilikum darunter geben. 

Nun wird das Ciabatta im Toaster geröstet und anschließend mit einer halbierten Knoblauchzehe eingerieben. Danach kommt die "Tomatenhaube" darauf. 


Das Rezept für das Ciabatta findet ihr hier: Ciabattta


Affiliate Link. Das bedeutet, dass ich am Verkaufspreis beteiligt werde, wenn ihr über diesen Link auf Amazon geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen